Standorte

Die Kreisschule TED setzt sich aus drei Schulgemeinden zusammen: T(enniken), E(ptingen), D(iegten). Sie umfasst den Zyklus I (Kindergarten und Unterstufe) und den Zyklus II (Mittelstufe). Die Oberstufe besuchen die Kinder der drei Gemeinden in Sissach.

Standort Tenniken

Den Kindergarten Hofmatt in Tenniken besuchen die Kinder aus dem Dorf. Am Standort Tenniken werden zusammen mit der Einführungsklasse fünf Klassen der Unterstufe (Zyklus I) im Schulhaus Seematt unterrichtet.

Die Schule wird unterstützt durch Schulsozialpädagogik und ein Angebot des Mittagstischs.

Tenniken

KlasseLehrpersonSchulhaus
KindergartenSybille Füglistaller / Sibylle LoretanHofmatt
1aSabine BreitensteinSeematt
1bNatasza WagnerSeematt
2aFabio Jensen / Sabrina BürkliSeematt
2bRamona BürginSeematt

Schulhäuser

Schulhaus Seematt

Kindergarten Hofmatt

Standort Eptingen

Im Zuge der Kreisschule wurde der Schulstandort Eptingen aufgehoben. Die Eptinger Kinder besuchen den Kindergarten in Diegten und die Primarschule in Tenniken und in Diegten. Da im Dorf kein Schulstandort mehr vorhanden ist, fahren die Kinder mit dem Bus nach Tenniken und Diegten. Insbesondere die kleineren Kinder werden auf dem Schulweg im Bus durch einen Zivildienstleistenden begleitet.

Eptingen

Standort Diegten

Den Kindergarten in Diegten besuchen die Kinder aus Diegten und Eptingen. Am Standort Diegten werden acht Klassen der Mittelstufe (Zyklus II) unterrichtet.
Die Schule wird unterstützt durch ein Angebot der Schulsozialarbeit und des Mittagstischs.
In der 6. Klasse wird der Unterricht durch freiwilliges Tastaturschreiben ergänzt.
Am Standort Diegten befinden sich auch das Schulsekretariat und das Büro der Schulleitung.

Diegten

KlasseLehrpersonSchulhaus